Aufklärung3 Artikel

Re-Inkarnation oder Wiedergeburt
PDF
Broschüre A6 / 16 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

 


Die Idee der Re-Inkarnation (Wiedergeburten) war schon im 6. Jahrhundert bekannt. Aber ein ewiger Kreislauf der Wiedergeburten (Samsara) empfinden die Hindus nicht als Hoffnung, sondern als Schicksal. Jesus Christus erklärt im Wort Gottes eine Wiedergeburt, mit der man wirklich zu einem Neuanfang findet.

Alarm! Okkultismus und Aberglauben
PDF
Broschüre A6 / 48 Seiten
Kostenlos
bestellen

Beschreibung:

Okkultismus heißt Geheimwissenschaft. Darunter sind die Lehren und Praktiken zu verstehen, die sich mit der Wahrnehmung übersinnlicher Kräfte beschäftigen.

Aberglaube ist eine von Gott losgelöste Glaubenshaltung, eine Weltanschauung, bei der man glaubt, ohne den lebendigen Gott durchs Leben zu kommen.

Was sagt Gott dazu?


Empfehlungen:

  • Für gezielte Weitergabe
Folgen die "Zeugen Jehovas" wirklich Jehova?
PDF
Broschüre A6 / 12 Seiten
Kostenlos Stück
bestellen

Beschreibung:

Warnung vor dem Nachfolgen „blinder Leiter". Die „Zeugen Jehovas" erniedrigen den Herrn Jesus Christus auf den Platz eines geschaffenen Wesens und irren in vielen wesentlichen Wahrheiten der Bibel.


Empfehlungen:

  • Für gezielte Weitergabe
  • Für Bibelarbeit