Thema: "Dein Brief" > 10 x im Jahr

Dein Brief 371

Kostenlos Stück
bestellen

Beschreibung:

Deine Worte waren vorhanden, und ich habe sie gegessen, und deine Worte waren mir zur Wonne und zur Freude meines Herzens; denn ich bin nach deinem Namen genannt, HERR, Gott der Heerscharen. Jeremia 15,16

Jeremia hatte die Worte des Herrn, die vorhanden waren, gegessen. Dieses „Essen“ spricht davon, dass wir seine Worte nicht nur hören und aufnehmen, sondern auch verinnerlichen sollen. Sie müssen Teil von uns selbst werden. Und wie geschieht das? Indem wir Gottes Wort unter Gebet lesen, darüber nachdenken und in unserem Leben verwirklichen.

Die Worte des Herrn lösten im Herzen Jeremias Wonne und Freude aus. Dieses innere Glück ist nicht von den Umständen des Lebens abhängig, sondern liegt im Herrn selbst begründet.


Technische Daten:

  • DIN A4

Empfehlungen:

  • Für ältere Menschen geeignet
  • Für gezielte Weitergabe
  • Für kranke Menschen
  • Für Seelsorge
  • Für sehbehinderte Menschen

Download (MP3)

Ähnliche Artikel