Archiv259 Artikel

Archiv

Die vorliegenden Artikel können nicht mehr bestellt werden, können aber in diesem Bereich gelesen werden.

Hilfreiche Infos zu den Psalmen
Hilfreiche Infos zu den Sprüchen
Hilfreiche Infos zu Gewichte, Geldwerte und Maße
Hilfreiche Infos zum 1. Buch der Chronika
Hilfreiche Infos zum 1. Buch der Könige
Hilfreiche Infos zum 2. Buch der Chronika
Hilfreiche Infos zum 2. Buch der Könige
Hilfreiche Infos zum Bibel-Buch
Hilfreiche Infos zum Buch 1. Samuel
Hilfreiche Infos zum Buch 2. Samuel
Hilfreiche Infos zum Buch Amos
Hilfreiche Infos zum Buch Daniel
Hilfreiche Infos zum Buch Esra
Hilfreiche Infos zum Buch Esther
Hilfreiche Infos zum Buch Habakuk
Hilfreiche Infos zum Buch Haggai
Hilfreiche Infos zum Buch Hesekiel
Hilfreiche Infos zum Buch Hiob
Hilfreiche Infos zum Buch Hohelied
Hilfreiche Infos zum Buch Hosea
Hilfreiche Infos zum Buch Jeremia
Hilfreiche Infos zum Buch Jesaja
Hilfreiche Infos zum Buch Joel
Hilfreiche Infos zum Buch Jona
Hilfreiche Infos zum Buch Josua
Hilfreiche Infos zum Buch Klagelieder
Hilfreiche Infos zum Buch Maleachi
Hilfreiche Infos zum Buch Micha
Hilfreiche Infos zum Buch Nahum
Hilfreiche Infos zum Buch Nehemia
Hilfreiche Infos zum Buch Obadja
Hilfreiche Infos zum Buch Prediger
Hilfreiche Infos zum Buch Richter
Hilfreiche Infos zum Buch Ruth
Hilfreiche Infos zum Buch Sacharja
Hilfreiche Infos zum Buch Zephanja
Hilfreiche Infos zur Person "Mose"
Alles Vertrauenssache
PDF
DIN A6, 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Themen:
- Vertrauen - die tragfähige Basis
- Die verhängnisvolle Vertrauenskrise
- Wer ist am Vertrauensbruch schuld?
- Genügt Selbstvertrauen?
- Nein, nur Gottvertrauen!
- Damit alles neu wird


Tipp für Großbestellungen:
Bündel=100Stück / Paket=800Stück

An Gott glauben - Jesus Christus vertrauen
PDF
A6 / 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Was glauben Sie? Wem glauben Sie? Glauben Sie der Bibel? Vertrauen Sie Jesus Christus!

Gottes Aussagen Glauben schenken:
Es gibt einen Gott - Alle Menschen sind Sünder - Jesus Christus ist der Retter - Wer Jesus Christus vertraut, wird gerettet

Auch er suchte Frieden
PDF
A6 / 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

1970. Der geniale Rockgitarrist Jimi Hendrix gibt eines seiner letzten Konzerte. Es ist der Auftritt seines Lebens. Am Ende des letzten mörderischen Solos zerschmettert er seine Gitarre – das Publikum schreit frenetisch und feuert ihn an!

 

Plötzlich fällt er auf seine Knie und starrt auf das zerbrochene Instrument. Minutenlang verharrt er so. Als er aufblickt, fällt eine Stille auf die Menge. Jimi Hendrix ruft in den Saal:

 «Wenn du den wahren Frieden kennst, so komm zu mir hinter die Kulissen.»

 

 Jesus Christus spricht: Frieden lasse ich euch,meinen Frieden gebe ich euch; nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch. Die Bibel - Joh.14,27

 

 


Tipp für Großbestellungen:
Bündel=100Stück / Paket=800Stück

Aufruhr in der Schule (Restposten)
PDF
Traktat A6 / 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

 

Das Notenheft ist fort. Spannendes Geschehen in der Schule.

Aus der Finsternis zum Licht
PDF
DIN A6, 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

In kurzen Sätzen wird mitgeteilt, wie Saulus der Christenverfolger zu einem Christusverkündiger wird. Er kam aus der Finsternis zum Licht. Vom Feind zum Freund.

Baustelle
Zur Zeit nicht verfügbar

Beschreibung:

Baustelle

Christ sein - und glücklich!
PDF
DIN A6, 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

- Christen freuen sich jetzt schon mit großer Freude.
- Christen glauben an Christus ohne Ihn jetzt zu sehen.
- Christen lieben Ihn, ohne Ihn gesehen zu haben.

Christ werden - als Christ leben!
PDF
Broschüre A6 / 48 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Bist du kein Christ: werde ein Christ!
Bist du ein Christ: lebe als Christ!

Das einmalige Buch
PDF
Traktat A6 / 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

 

Die Bibel ist einmalig in ihrer Entstehung, ihrer Überlieferung und in ihrem Inhalt. Das große Thema ist Jesus Christus. Sie zeigt auf, was Sünde wirklich ist – hat aber die Lösung: nämlich Erlösung.

Das ist ganz sicher
PDF
A6 / 40 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Themen: An Jesus kommst du nicht vorbei. Das Angebot für alle. Ein Wort an die Gottesleugner, die Spötter, die Mitläufer.

Dein Brief 125
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitvers: Und er spricht zu ihnen: Kommt ihr selbst her an einen öden Ort für euch allein und ruht ein wenig aus. Denn denn es waren viele, die da kamen und gingen, und sie fanden nicht einmal Zeit, um zu essen. Markus 6,31

Dein Brief 126
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitvers: Ich aber bin dem Herrn, meinem Gott, völlig nachgefolgt. Josua 14,8

Dein Brief 127
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitvers: Ich liebe, die mich lieben; und die mich früh suchen, werden mich finden. Denn wer mich findet, hat das Leben gefunden. Sprüche 8,17+35

Dein Brief 128
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitvers: Ziehet nun an, als Auserwählte Gottes, als Heilige und Geliebte: herzliches Erbarmen, Güte, Demut, Milde, Langmut, einander ertragend und euch gegenseitig vergebend, wenn einer Klage hat gegen den anderen; wie auch der Christus euch vergeben hat, so auch ihr. Zu diesem allen aber zieht die Liebe an, die das Band der Vollkommenheit ist. Kolosser 3,12-14

Dein Brief 129
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitvers: Seht hin auf die Vögel des Himmels... Seid ihr nicht viel vorzüglicher als sie? Matthäus 6,26

Dein Brief 130
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitvers:  Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist meines Lebens Stärke, vor wem sollte ich erschrecken? Psalm 27,1

Dein Brief 131
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitvers:  Der Ausspruch, den Habakuk, der Prophet, geschaut hat. Wie lange, Herr, habe ich gerufen, und du hörst nicht! Ich schreie zu dir: Gewalttat! - doch du rettest nicht. Habakuk 1,1-2

Dein Brief 132
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitvers:  Dem Vorsänger. Von David, ein Psalm. Herr, du hast mich erforscht und erkannt. Du kennst mein Sitzen und mein Aufstehen, du verstehst meine Gedanken von fern. Du prüfst mein Wandeln und mein Liegen, und bist vertraut mit allen meinen Wegen. Psalm 139, 1-3

Dein Brief 133
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitvers:  Jesus antwortete: Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich der Wahrheit Zeugnis gebe. Jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme. Pilatus spricht zu ihm: Was ist Wahrheit? Johannes 18,37+38

Dein Brief 134
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitvers:  Und die drei Freunde Hiobs hörten all dieses Unglück, das über ihn gekommen war; und sie kamen ... um ihm ihr Beileid zu bezeugen und ihn zu trösten. Ich, ich bin es, der euch tröstet. Hiob 2,11 und Jesaja 51,12

Dein Brief 135
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitvers:  Und der König Salomo gab der Königin von Scheba all ihr Begehr, das sie verlangte, außer dem, was er ihr gab nach der Freigebigkeit des Königs Salomo.  1. Könige 10,13

Dein Brief 136
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitvers: Und Simon antwortete und sprach: Meister, wir haben uns die ganze Nacht hindurch bemüht und nichts gefangen, aber auf dein Wort hin will ich die Netze hinablassen. Und als sie dies getan hatten, umschlossen sie eine große Menge Fische. Lukas 5,5-6

Dein Brief 137
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitvers: Ich aber: Gott zu nahen, ist mir gut. Ich habe meine Zuversicht auf den Herrn gesetzt, um zu erzählen alle deine Taten. Psalm 73,28

Dein Brief 138
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitvers: ... einander ertragend und euch gegenseitig vergebend, wenn einer Klage hat gegen den anderen; wie auch der Christus euch vergeben hat, so auch ihr. Kolosser 3,13

Dein Brief 139
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitvers: Der Freund liebt zu aller Zeit. Sprüche 17,17

Dein Brief 140
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitvers: Jesus spricht: Kinder, wie schwer ist es, dass die, die auf Vermögen vertrauen, in das Reich Gottes eingehen! Markus 10,24

Dein Brief 141
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitvers: ... Denn auch der Sohn des Menschen ist nicht gekommen, um bedient zu werden, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele. Markus 10,42-45

Dein Brief 142
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitgedanke: Heilung

Dein Brief 143
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitvers:  Dieses aber wisse, dass in den letzten Tagen schwere Zeiten eintreten werden; denn die Menschen werden selbstsüchtig (eigenliebig) sein, geldliebend, ... ohne natürliche Liebe, .... mehr das Vergnügen liebend als Gott ... 2. Timotheus 3,1-5

Dein Brief 144
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitvers: Der Vater aber sprach ...:  Dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden, war verloren und ist gefunden worden. Und sie fingen an, fröhlich zu sein. Lukas 15,22-24

Dein Brief 145
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitgedanke: Glück

Dein Brief 146
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Denn wir wissen, dass, wenn unser irdisches Haus, die Hütte, zerstört wird, wir einen Bau von Gott haben, ein Haus, nicht mit Händen gemacht, ein ewiges, in den Himmeln.  2. Korinther 5,1

Dein Brief 147
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Siehe, zum Heil wurde mir bitteres Leid: Du, du zogst liebevoll meine Seele aus der Grube der Vernichtung; denn alle meine Sünden hast du hinter deinen Rücken geworfen. Jesaja 38,17

Dein Brief 148
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: ... das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.  1. Johannes 1,7

Dein Brief 149
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Von dir hat mein Herz gesagt: Du sprichst: Suchet mein Angesicht! - Dein Angesicht, Herr, suche ich. Psalm 27,8

Dein Brief 150
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Und du sollst einen Tisch von Akazienholz machen: zwei Ellen seine Länge, und eine Elle seine Breite, und eine und eine halbe Elle seine Höhe.  2. Mose 25,23 ff.

Dein Brief 151
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: An dem Tag, da ich rief, antwortetest du mir; du hast mich ermutigt: In meiner Seele war Kraft. Psalm 138,3

Dein Brief 152
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Deine Güte ist vor meinen Augen. Psalm 26,3

Dein Brief 153
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Der Wandel sei ohne Geldliebe; begnügt euch mit dem, was vorhanden ist, denn er hat gesagt: "Ich will dich nicht versäumen und dich nicht verlassen"; so dass wir kühn sagen mögen: "Der Herr ist mein Helfer, und ich will mich nicht fürchten; was wird mir ein Mensch tun?" Hebräer 13,5-6

Dein Brief 154
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Aus Gott aber seid ihr in Christus Jesus, der uns geworden ist Weisheit von Gott und Gerechtigkeit und Heiligkeit und Erlösung; damit, wie geschrieben steht: "Wer sich rühmt, der rühme sich des Herrn." 1. Korinther 1, 30-31

Dein Brief 155
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Gott wird jede Träne von ihren Augen abwischen. Offenbarung 21,4

Dein Brief 156
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Glückselig sind, die nicht gesehen und doch geglaubt haben! Johannes 20, 29b

Dein Brief 157
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Selbst der Sperling hat ein Haus gefunden, und die Schwalbe ein Nest für sich, wo sie ihre Jungen hingelegt ...  Psalm 84,3

Dein Brief 158
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Nur auf Gott vertraut still meine Seele, von ihm kommt meine Rettung. Nur auf Gott vertraut still meine Seele, denn von ihm kommt meine Erwartung. Psalm 62,1+5

Dein Brief 159
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Daher, heilige Brüder, Genossen der himmlischen Berufung, betrachtet den Apostel und Hohenpriester unseres Bekenntnisses, Jesus. Hebräer 3,1

Dein Brief 160
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Gesegnet ist der Mann, der auf den Herrn vertraut! Jeremia 17,7

Dein Brief 161
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Jesus sprach: Lass es jetzt geschehen; denn so gebührt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen. Matthäus 3,15

Dein Brief 162
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitvers: Seid guten Mutes. Johannes 16,33

Dein Brief 163
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die Überfülle der Kraft sei Gottes und nicht aus uns.  2. Korinther 4,7

Dein Brief 164
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Und Barsillai, der Gileaditer, kam von Rogelim herab und ging mit dem König über den Jordan ... Barsillai war aber sehr alt, ein Mann von achtzig Jahren; und er hatte den König versorgt, als er zu Machanaim weilte, denn er war ein sehr reicher Mann. Und der König sprach zu Barsillai: Gehe du mit mir hinüber, und ich will dich bei mir versorgen ... 2. Samuel 19,31-33

Dein Brief 165
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Und siehe, da war ein Mann, mit Namen Zachäus, und dieser war ein Oberzöllner, und er war reich. Und er suchte Jesus zu sehen, wer er wäre; und er vermochte es nicht wegen der Volksmenge, denn er war klein von Gestalt. Und er lief voraus und stieg auf einen Maulbeerfeigenbaum, um ihn zu sehen; denn dort sollte er durchkommen. Lukas 19, 1 ff.

Dein Brief 166
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Hierin wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt. Johannes 15,8

Dein Brief 167
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Denn alles, was zuvor geschrieben worden ist, ist zu unserer Belehrung geschrieben, damit wir durch das Ausharren und durch die Ermunterung der Schriften die Hoffnung haben. Römer 15,4

Dein Brief 168
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Das Endergebnis des Ganzen lasst uns hören: Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das soll jeder Mensch. Prediger 12,13

Dein Brief 169
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Dass der Herr voll innigen Mitgefühls und barmherzig ist. Jakobus 5,11

Dein Brief 170
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitvers: In deiner Hand sind meine Zeiten! Psalm 31,16

Dein Brief 171
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitgedanke: Gott ist die Liebe!

Dein Brief 172
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, dass er, da er reich war, um euretwillen arm wurde, damit ihr durch seine Armut reich würdet.  2. Korinther 8,9

Dein Brief 173
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitgedanke: Leid ist nicht Strafe, Leid ist Liebe.

Dein Brief 174
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Seid um nichts besorgt! Philipper 4,6

Dein Brief 175
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Es sind die Gütigkeiten des Herrn, dass wir nicht aufgerieben sind; denn seine Erbarmungen sind nicht zu Ende; sie sind alle Morgen neu, deine Treue ist groß. Klagelieder 3, 22-23

Dein Brief 176
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf ewigem Wege! Psalm 139, 23-24

Dein Brief 177
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:  Ja, Vater! Matthäus 11,26

Dein Brief 178
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:  Werft nun eure Zuversicht nicht weg, die eine große Belohnung hat. Hebräer 10,35

Dein Brief 179
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:  Jauchzt dem Herrn, ganze Erde! Dient dem Herrn mit Freuden; kommt vor sein Angesicht mit Jubel! Erkennt, dass der Herr Gott ist! Er hat uns gemacht, und nicht wir selbst - sein Volk und die Herde seiner Weide. Kommt in seine Tore mit Lob, in seine Vorhöfe mit Lobgesang! Lobt ihn, preist seinen Namen! Denn gut ist der Herr; seine Güte währt in Ewigkeit, und seine Treue von Geschlecht zu Geschlecht. Psalm 100

Dein Brief 180
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:  ... was bald geschehen muss. Offenbarung 1,1

Dein Brief 181
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitvers: Und sie (die Frauen) sprachen zueinander: Wer wird uns den Stein von dem Eingang der Gruft wegwälzen? Und als sie aufblickten, sehen sie, dass der Stein weggewälzt ist; er war nämlich sehr groß. Markus 16,3-4

Dein Brief 182
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Er hat alles wohl gemacht. Markus 7,37

Dein Brief 183
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitvers: Und du sollst dich an den ganzen Weg erinnern, den der Herr, dein Gott, dich hat wandern lassen diese vierzig Jahre in der Wüste, um dich zu demütigen, um dich zu prüfen, um zu erkennen, was in deinem Herzen ist, ob du seine Gebote halten würdest oder nicht.  5. Mose 8,2

Dein Brief 184
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Und der Engel hob an und sprach: Zieht ihm die schmutzigen Kleider aus; und zu ihm sprach er: Siehe, ich habe deine Ungerechtigkeit von dir weggenommen, und ich kleide dich in Feierkleider. Und ich sprach: Man setze einen reinen Kopfbund auf sein Haupt. Und sie setzten den reinen Kopfbund auf sein Haupt und zogen ihm Kleider an; und der Engel des Herrn stand dabei. Sacharja 3,4-5

Dein Brief 185
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Und Mirjam und Aaron redeten gegen Mose wegen der kuschitischen Frau, die er genommen hatte; denn er hatte eine kuschitische Frau genommen. Und sie sprachen: Hat der Herr nur mit Mose allein geredet? Hat er nicht auch mit uns geredet? Und der Herr hörte es. Der Mann Mose aber war sehr sanftmütig, mehr als alle Menschen, die auf dem Erdboden waren.  4. Mose 12,1-3

Dein Brief 186
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Und Jonathan und David schlossen einen Bund, weil er ihn liebte wie seine Seele. Und Jonathan zog das Oberkleid aus, das er anhatte, und gab es David, und seinen Waffenrock und bis auf sein Schwert und seinen Bogen und seinen Gürtel.  1. Samuel 18,3-4

Dein Brief 187
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Es war aber ein Gewisser krank, Lazarus von Bethanien, aus dem Dorf der Maria und ihrer Schwester Martha. Da sandten die Schwestern zu ihm und ließen ihm sagen: Herr, siehe, der, den du lieb hast, ist krank. Johannes 11, 1+3

Dein Brief 188
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Dieses rede ich in der Welt, damit sie meine Freude völlig in sich haben. Johannes 17,13

Dein Brief 189
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Und sogleich gingen sie aus der Synagoge hinaus und kamen in das Haus von Simon und Andreas, mit Jakobus und Johannes. Die Schwiegermutter Simons aber lag fieberkrank danieder; und sogleich sagen sie ihm von ihr. Und er trat hinzu und richtete sie auf, indem er sie bei der Hand ergriff; und das Fieber verließ sie sogleich, und sie diente ihnen. Markus 1,29-31

Dein Brief 190
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Er führte sie aber hinaus bis nach Bethanien und hob seine Hände auf und segnete sie. Und es geschah, während er sie segnete, dass er von ihnen schied und hinaufgetragen wurde in den Himmel. Lukas 24,50-51

Dein Brief 191
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Fürchte dich nicht; glaube nur. Markus 5,36

Dein Brief 192
PDF
DIN A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Leitvers: Sie sandten Barnabas aus, dass er hindurchzöge bis nach Antiochien; der, als er hingekommen war und die Gnade Gottes sah, sich freute und alle ermahnte, mit Herzensentschluss bei dem Herrn zu verharren. Apostelgeschichte 11,22-23

Dein Brief 193
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Erkenne ihn auf allen deinen Wegen.      Sprüche 3,6

Dein Brief 194
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Oder jene achtzehn, auf die der Turm in Siloam fiel und sie tötete: Meint ihr, dass sie mehr als alle Menschen, die in Jerusalem wohnen, schuldig waren? Nein, sage ich euch, sondern wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle ebenso umkommen. Lukas 13, 4 + 5

Dein Brief 195
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Und David sprach: Ist noch jemand da, der vom Haus Sauls übrig geblieben ist, dass ich Güte an ihm erweise um Jonathans willen?

2. Samuel 9,1

Dein Brief 196
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Hörer des Gebets! Zu dir wird kommen alles Fleisch. Psalm 65,3

Dein Brief 197
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: So sind wir nun allezeit guten Mutes.

2. Korinther 5,6

Dein Brief 198
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Das in der guten Erde aber sind diese, welche in einem redlichen und guten Herzen das Wort bewahren, nachdem sie es gehört haben, und Frucht bringen mit Ausharren. Lukas 8, 15

Dein Brief 199
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Was von Anfang an war, was wir gehört, was wir mit unseren Augen gesehen, was wir angeschaut und unsere Hände betastet haben, betreffend das Wort des Lebens. 1. Johannes 1,1

Dein Brief 200
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Der Herr lebt, und gepriesen sei mein Fels! Und erhoben werde der Gott, der Fels meiner Rettung! 2. Samuel 22,47

Dein Brief 201
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Gott erweckte ihnen David zum König, welchem er auch Zeugnis gab und sprach: "Ich habe David gefunden, den Sohn Isais, einen Mann nach meinem Herzen, der meinen ganzen Willen tun wird." Apostelgeschichte 13,22

Dein Brief 202
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Bleibe bei mir, fürchte dich nicht; denn wer nach meiner Seele trachtet, trachtet nach deiner Seele; denn bei mir bist du wohlbewahrt. 1.Samuel 22,23

Dein Brief 203
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitgedanke: Ausweglose Situationen

Dein Brief 204
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Siehe, mein Knecht wird einsichtig handeln; er wird erhoben und erhöht werden und sehr hoch sein. Jesaja 52,13

Dein Brief 205
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitgedanke: Not lehrt beten!

Dein Brief 206
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Und sie taten ihre Schätze auf und brachten ihm Gaben dar: Gold und Weihrauch und Myrrhe. Matthäus 2,11

Dein Brief 207
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Hinschauend auf Jesus. Hebräer 12,2

Dein Brief 208
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitverse:  Christus … auf welchen auch ihr gehofft, nachdem ihr gehört habt das Wort der Wahrheit, das Evangelium eures Heils, in welchem ihr auch, nachdem ihr geglaubt habt, versiegelt worden seid mit dem Heiligen Geiste der Verheißung, welcher das Unterpfand unseres Erbes ist, zur Erlösung des erworbenen Besitzes, zum Preise seiner Herrlichkeit.           Epheser 1,13-14

Dein Brief 209
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitverse: Ich allein vermag dieses ganze Volk nicht zu tragen, denn es ist mir zu schwer. Und wenn du so mit mir tust, so bringe mich doch um, wenn ich Gnade gefunden habe in deinen Augen, damit ich mein Unglück nicht ansehe. 4. Mose 11, 14-15

Dein Brief 210
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitgedanke: Vaterunser

Dein Brief 211
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:  Ich schlief, aber mein Herz wachte. Horch! Mein Geliebter! Er klopft: Tue mir auf, meine Schwester, meine Freundin, meine Taube, meine Vollkommene! Denn mein Haupt ist voll Tau, meine Locken voll Tropfen der Nacht. Hohelied 5,2

Dein Brief 212
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitverse:  Wie deine Tage, so deine Kraft … unter dir sind ewige Arme. 5.Mose 33,25.27

Dein Brief 213
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:  Denn euch ist es im Blick auf Christus geschenkt worden, ... an ihn zu glauben ... (Philipper 1,29)

Dein Brief 214
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:  Seid aber zueinander gütig, mitleidig, einander vergebend, wie auch Gott in Christus euch vergeben hat. Epheser 4,32

Dein Brief 215
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitgedanke:  Der Gott allen Trostes vermag Trauernde aufzurichten.

Dein Brief 216
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitverse:  Denn du hast uns geprüft, o Gott, du hast uns geläutert, wie man Silber läutert. Du hast uns ins Netz gebracht, hast eine drückende Last auf unsere Hüften gelegt. Du hast Menschen auf unserem Haupt reiten lassen; wir sind ins Feuer und ins Wasser gekommen, aber du hast uns herausgeführt zu überströmender Erquickung.   Psalm 66,10-12

Dein Brief 217
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:  Siehe, jetzt ist die wohlangenehme Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils. 2.Korinther 6,2b

Dein Brief 218
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:  Jesus rief und sprach: „Wenn jemand dürstet, so komme er zu mir und trinke! “ Johannes 7,37

Dein Brief 219
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:  Nur Güte und Huld werden mir folgen alle Tage meines Lebens ...       Psalm 23,6

Dein Brief 220
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitverse:  Wenn jemand vom Volk des Landes aus Versehen sündigt, indem er eins von den Verboten des Herrn tut, die nicht getan werden sollen, und sich verschuldet, und seine Sünde ist ihm kundgetan worden, die er begangen hat, so soll er seine Opfergabe bringen. 3.Mose 4,27.28

Dein Brief 221
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitverse:  Wenn ich Gnade finde in den Augen des Herrn, so wird er mich zurückbringen ... Hier bin ich, mag er mit mir tun, wie es gut ist in seinen Augen. 2.Samuel 15,25.26

Dein Brief 222
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitverse:  Was ist euer Leben? Ein Dampf ist es ja, der für eine kurze Zeit sichtbar ist und dann verschwindet. So lehre uns denn zählen unsere Tage, damit wir ein weises Herz erlangen! Jakobus 4,14 und Psalm 90,12

Dein Brief 223
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitthema:  Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft 

Dein Brief 224
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Wenn du durchs Wasser gehst, ich bin bei dir, und durch Ströme, sie werden dich nicht überfluten; wenn du durchs Feuer gehst, wirst du nicht versengt werden, und die Flamme wird dich nicht verbrennen. Jesaja 43,2

Dein Brief 225
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitgedanke:  Stark ist meines Jesu Hand, Seiner Hand entreißt mich nichts!

Dein Brief 226
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitverse:  „… so wendet ebendeshalb aber auch allen Fleiß an, und reicht in eurem Glauben die Tugend dar, in der Tugend aber die Erkenntnis, in der Erkenntnis aber die Enthaltsamkeit, in der Enthaltsamkeit aber das Ausharren, in dem Ausharren aber die Gottseligkeit, in der Gottseligkeit aber die Bruderliebe, in der Bruderliebe aber die Liebe.“ 2. Petrus 1, 5-7

Dein Brief 227
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitgedanke:  Lobt den Herrn! Er ist die Liebe, Er verlässt die Seinen nicht. Scheint es um uns her auch trübe, freundlich strahlt Sein Angesicht.

Dein Brief 228
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitverse:  Der Herr sprach zu Noah: Geh in die Arche, du und dein ganzes Haus; denn dich habe ich als gerecht vor mir befunden … Und Noah tat nach allem, was der Herr ihm geboten hatte. 1. Mose 7,1.5

Dein Brief 229
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitgedanke: 

Alle unsere Quellen sind in Ihm.

Dein Brief 230
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitverse:  „Warum starb ich nicht von Mutterleib an, … weshalb, … wozu …?“ „Und Hiob antwortete dem HERRN und sprach: … So habe ich denn beurteilt, was ich nicht verstand, Dinge, zu wunderbar für mich, die ich nicht kannte … und du belehre mich! … Darum verabscheue ich mich und bereue in Staub und Asche.“ Hiob 3,11+12; 42,1-6

Dein Brief 231
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitgedanke:  Dein Tun ist stets gesegnet, selbst wenn es hart uns scheint. Dein Blick voll Trost begegnet dem, der gebeugt hier weint. O wohl uns, dass wir stehen in Deiner Vaterhut! Wir können freudig gehen, Du machst es immer gut.

Dein Brief 232
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitgedanke: 

„Jesus-Name”! Lebenssonne, Du, des Vaters ew’ge Freud, bist auch meine Lust und Wonne, jetzt und bis in Ewigkeit.

Dein Brief 233
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitgedanke:  Herzenserwärmung

Dein Brief 234
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitgedanke:  Das Herz des Herrn Jesus erfreuen!

Dein Brief 235
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:  Gehorchen ist besser als Schlachtopfer, Aufmerken besser als das Fett der Widder … und der Eigenwille wie Abgötterei und Götzendienst. (1.Samuel 15,22+23)

Dein Brief 236
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:  Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werk völlig geschickt. 2.Timotheus 3,16.17

Dein Brief 237
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:  Ist für den Herrn eine Sache zu wunderbar? 1.Mose 18,14

Dein Brief 238
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitgedanke:  Völlige Freude im HERRN

Dein Brief 239
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:  Jesus aber sprach zu ihm: „Niemand, der die Hand an den Pflug gelegt hat und zurückblickt, ist tauglich für das Reich Gottes.” Lukas 9,62

Dein Brief 240
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:  „Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir, schau nicht ängstlich umher, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ja, ich helfe dir, ja, ich stütze dich mit der Rechten meiner Gerechtigkeit“ (Jesaja 41,10).

Dein Brief 241
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitgedanke:  Befiehl du deine Wege und was dein Herze kränkt der allertreusten Pflege des, Der den Himmel lenkt! Der Wolken, Luft und Winden gibt Wege, Lauf und Bahn, Der wird auch Wege finden, da dein Fuß gehen kann.

Dein Brief 242
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitgedanke:  Die kostbare Perle

Dein Brief 243
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:  Deine Zuflucht ist der Gott der Urzeit, und unter dir sind ewige Arme...     5. Mose 33,27

Dein Brief 244
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:  Den Weg der Treue habe ich erwählt. Lass mich nicht abirren von deinen Geboten. Psalm 119,30.10

Dein Brief 245
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:  Freut euch in dem HERRN! Philipper 3,1

Dein Brief 246
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Und es war eine Prophetin Anna da, eine Tochter Phanuels, aus dem Stamm Aser. Diese war in ihren Tagen weit vorgerückt und hatte sieben Jahre mit ihrem Mann gelebt von ihrer Jungfrauschaft an; und sie war eine Witwe von 84 Jahren, die nicht vom Tempel wich, indem sie Nacht und Tag mit Fasten und Flehen diente. Und sie trat zu derselben Stunde herzu, lobte Gott und redete von ihm zu allen, die auf Erlösung warteten in Jerusalem. Die Bibel – Lukas 2,36-38

Dein Brief 247
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitverse: „Ich schaue zum Himmel, und sein Licht ist nicht da.“   „... in deinem Licht werden wir das Licht sehen.“       Jeremia 4,23 und Psalm 36,10

Dein Brief 248
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitgedanke: Christi Blut und Gerechtigkeit, das ist mein Schmuck und Ehrenkleid, damit will ich vor Gott bestehn, wenn ich zum Himmel werd eingehn.

Dein Brief 249
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: „Und sie singen ein neues Lied: Du bist würdig, das Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen; denn du bist geschlachtet worden und hast für Gott erkauft, durch dein Blut, aus jedem Stamm und jeder Sprache und jedem Volk und jeder Nation, und hast sie unserem Gott zu einem Königtum und zu Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen!“ Offenbarung 5, 9.10

Dein Brief 250
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Dies ist der Tag, den der HERR gemacht hat; frohlocken wir, und freuen wir uns in ihm. Psalm 118,24

Dein Brief 251
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Und der Herr war mit Joseph, und er war ein Mann, dem alles gelang. 1.Mose 39,2

Dein Brief 252
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: „Bis in euer Greisenalter bin ich derselbe, und bis zu eurem grauen Haar werde ich euch tragen; ich habe es getan, und ich werde heben, und ich werde tragen und erretten.“ Jesaja 46,4

Dein Brief 253
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: „Über die Werke deiner Hände will ich jubeln.“ Psalm 92,5

Dein Brief 254
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: „Durch Ihn (unseren Herrn Jesus Christus) nun lasst uns Gott stets ein Opfer des Lobes darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen.“ Hebräer 13, 15

Dein Brief 255
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist noch der Schatten eines Wechsels. Jakobus 1,17

Dein Brief 256
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitgedanke:

Es gibt Zeiten, von denen wir sagen: „Wir haben kein Gefallen an ihnen“(Prediger 12,1). Eine Not bedrückt uns. Bei dem einen ist es dies, bei dem anderen jenes: „Das Herz kennt seine eigene Bitterkeit“(Sprüche 14,10).

Dein Brief 257
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitgedanke:

Der Verfasser des Lukas-Evangeliums, der Evangelist Lukas, berichtet eine Begebenheit (Kapitel 16,19-31), die unter der Überschrift steht: „Der reiche Mann und der arme Lazarus“.

Dein Brief 258
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Und als Jesus ihren Glauben sah,spricht er zu dem Gelähmten:Kind, deine Sünden sind vergeben.Markus 2,5

Dein Brief 259
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Er gibt dem Müden Kraft, und dem Unvermögenden reicht er Stärke dar in Fülle. Und Jünglinge ermüden und ermatten, und junge Männer fallen hin; aber die auf den HERRN harren, gewinnen neue Kraft: Sie heben die Schwingen empor wie die Adler; sie laufen und ermatten nicht, sie gehen und ermüden nicht. Jesaja 40,29-31

Dein Brief 260
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: „Der Vater selbst hat euch lieb!“ Johannes 16,27

Dein Brief 261
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

 

Leitvers: An dem Tag, da ich mich fürchte, vertraue ich auf dich. Psalm 56,4

Dein Brief 262
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Wer aber unter euch vermag mit Sorgen seiner Größe eine Elle zuzufügen? Matthäus 6,27

Dein Brief 263
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Aus Gott aber seid ihr in Christus Jesus, der uns geworden ist Weisheit von Gott und Gerechtigkeit und Heiligkeit und Erlösung; damit, wie geschrieben steht:  „Wer sich rühmt, der rühme sich des Herrn." 1.Korinther 1,30+31

Dein Brief 264
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: „Betet unablässig"1.Thess. 5,17

Dein Brief 265
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: „... das geknickte Rohr [Pflanze] wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen ..." Jesaja 42,3

Dein Brief 266
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Denn aus seiner Fülle haben wir alle empfangen, und zwar Gnade um Gnade. Johannes 1,16

Dein Brief 267
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Nahe ist der HERR denen, die zerbrochenen Herzens sind, und die zerschlagenen Geistes sind, rettet er. Psalm 34,19

Dein Brief 268
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:Joseph aber, der von den Aposteln auch Barnabas genannt wurde (was übersetzt heißt: Sohn des Trostes), ein Levit, ein Zyprier von Geburt, der einen Acker besaß, verkaufte ihn, brachte das Geld und legte es zu den Füßen der Apostel nieder. Apostelgeschichte 4,36.37

Dein Brief 269
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Meine Gnade genügt dir, denn meine Kraft wird in Schwachheit vollbracht. Daher will ich mich am allerliebsten viel mehr meiner Schwachheiten rühmen, damit die Kraft des Christus über mir wohne. Die Bibel – 2. Korinther 12,9

Dein Brief 270
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Kommet her zu mir,  alle ihr Mühseligen und Beladenen und ich werde euch Ruhe geben. Matthäus 11, 28

Dein Brief 271
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Er ist besorgt für euch 1. Petrus 5,7

Dein Brief 272
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Den HERRN will ich preisen allezeit, beständig soll sein Lob in meinem Mund sein. Psalm 34,2

Dein Brief 273
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher wird meine Hilfe kommen? Psalm 121,1

Dein Brief 274
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Ein gewisser Gläubiger hatte zwei Schuldner; der eine schuldete 500 Denare, der andere aber 50; da sie aber nichts hatten, um zu
bezahlen, schenkte er es beiden. 
Wer nun von ihnen wird ihn am meisten lieben? Lukas 7,41.42

Dein Brief 275
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Indem ihr all eure Sorge auf ihn werft; denn er ist besorgt für euch. 1.Petrus 5,7

Dein Brief 276
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Es ist gut, den HERRN zu preisen und Psalmen zu singen deinem Namen, o Höchster. Psalm 92,2

Dein Brief 277
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Jesus antwortete und sprach zu Petrus: „Was ich tue, weißt du jetzt nicht, du wirst es  aber nachher verstehen.“ Johannes 13, 7

Dein Brief 278
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: „Denn der Mensch geht hin zu seinem ewigen Haus … und der Staub kehrt zur Erde zurück, so wie er gewesen ist, und der Geist kehrt zu Gott zurück, der ihn gegeben hat.“ Prediger 12, 5.7

Dein Brief 279
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: „Um unserer Übertretungen willen war er verwundet, um unserer Ungerechtigkeiten willen zerschlagen.“ Jesaja 53,5

Dein Brief 280
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

„Liebe geben und Mut machen!“, das ist ein Aufruf, der in unsere Zeit passt. Wollen wir mitmachen und uns gegenseitig dazu anregen? Jeder von uns empfängt gerne Liebe und ist offen für Ermunterungen aller Art. Das ist ganz natürlich. Unsere Bedürfnisse sind hierfür groß.

„Einer trage des anderen Lasten, und so erfüllt das Gesetz des Christus.“ Galater 6,2

Dein Brief 281
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Redend zueinander in Psalmen und Lobliedern und geistlichen Liedern, singend und spielend dem Herrn in eurem Herzen, danksagend allezeit für alles dem Gott und Vater im Namen unseres Herrn Jesus Christus. Epheser 5, 19–20

Dein Brief 282
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: „Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken.“ Römer 8, 28

Dein Brief 283
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitgedanke mit dem Liedvers:

Blicke nur auf Jesus,
Seele, eil ihm zu!
Der für dich gelitten,
gibt dir Fried und Ruh.
Er trug deine Schmerzen,
alle deine Schuld.
Blicke nur auf Jesus,
traue seiner Huld!

Dein Brief 284
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Danksagt in allem, denn dies ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch. 
1. Thessalonicher 5,18

Dein Brief 285
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Und als er in einer der Städte war, siehe, da war ein Mann voller Aussatz; als er aber Jesus sah, fiel er auf sein Angesicht und bat ihn und sprach: Herr, wenn du willst, kannst du mich reinigen. Und er streckte die Hand aus, rührte ihn an und sprach: Ich will; werde gereinigt! Und sogleich wich der Aussatz von ihm. Lukas 5, 12-13

Dein Brief 286
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Mein Gott aber wird euch alles Nötige geben nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. Philipper 4,19

Dein Brief 287
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Ich will Zuflucht nehmen zum Schatten deiner Flügel, bis das Verderben vorübergezogen ist. Psalm 57, 2

Dein Brief 288
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Als sie aber weiterzogen, kam er in ein Dorf; eine gewisse Frau aber, mit Namen Martha, nahm ihn in ihr Haus auf. Und diese hatte eine Schwester, genannt Maria, die sich auch zu den Füßen Jesu niedersetzte und seinem Wort zuhörte. Martha aber war sehr beschäftigt mit vielem Dienen; sie trat aber hinzu und sprach: Herr, kümmert es dich nicht, dass meine Schwester mich allein gelassen hat zu dienen? Sage ihr nun, dass sie mir helfen soll. Jesus aber antwortete und sprach zu ihr: Martha, Martha! Du bist besorgt und beunruhigt um viele Dinge; eins aber ist nötig. Denn Maria hat das gute Teil erwählt, das nicht von ihr genommen werden wird. Lukas 10,38-42

Dein Brief 289
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Alles hat seine bestimmte Zeit, und jedes Vorhaben unter dem Himmel hat seine Zeit. In deiner Hand sind meine Zeiten. Prediger 3,1; Psalm 31,16

Dein Brief 290
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Ich aber, ich habe auf deine Güte vertraut; mein Herz soll über deine Rettung frohlocken. Ich will dem HERRN singen, denn er hat wohlgetan an mir. Psalm 13,6

Dein Brief 291
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Wer im Schutz des Höchsten sitzt, wird bleiben im Schatten des Allmächtigen. Psalm 91,1

Dein Brief 292
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Haltet mich nicht auf, da der Herr Glück gegeben hat zu meiner Reise; entlasst mich, dass ich zu meinem Herrn ziehe! 1. Mose 24,56

Dein Brief 293
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus, durch den wir mittels des Glaubens auch den Zugang haben zu dieser Gnade, in der wir stehen, und rühmen uns in der Hoffnung der Herrlichkeit Gottes. Römer 5,1.2

Dein Brief 294
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Ich werde euch Ruhe geben. Matthäus 11,28

Dein Brief 295
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:  Das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist. Römer 14,17

Dein Brief 296
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:  
Ein Wohlstand ohnegleichen ist eines Christen Stand,
wie er bei keinem Reichen von dieser Welt bekannt.
Den kann euch niemand rauben – wie feindlich er gesinnt.
Ein Christ ist durch den Glauben des reichsten Vaters Kind.
Carl Johann Philipp Spitta (1801-1859)

Dein Brief 297
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Was beugst du dich nieder, meine Seele, und bist unruhig in mir? Harre auf Gott, denn ich werde ihn noch preisen für die Rettung seines Angesichts.  
Die Bibel – Psalm 42,6 

Dein Brief 298
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Rufe mich an am Tag der Bedrängnis: Ich will dich erretten, und du wirst mich verherrlichen. Psalm 50,15

Dein Brief 299
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Siehe, der Hüter Israels, er schlummert nicht und schläft nicht. Psalm 121,4

Dein Brief 300
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Unser Bürgertum (Heimat) ist in den Himmeln, von woher wir auch den Herrn Jesus Christus als Heiland erwarten. Philipper 3,20

Dein Brief 301
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Sei stark und mutig, erschrick nicht und fürchte dich nicht! Denn der HERR, dein Gott, ist mit dir überall, wohin du gehst. Josua 1,9

Dein Brief 302
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.
Johannes 10,11                             

Dein Brief 303
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Das war das wahrhaftige Licht, das, in die Welt kommend, jeden Menschen ins Licht stellt. Johannes 1,9                            

Dein Brief 304
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Und siehe, da war eine Frau, die achtzehn Jahre einen Geist der Schwäche hatte; und sie war zusammengekrümmt und ganz unfähig, sich aufzurichten. Lukas 13,11                           

Dein Brief 305
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Als aber Petrus es sah, antwortete er dem Volk: Männer von Israel, was verwundert ihr euch hierüber oder was seht ihr unverwandt auf uns, als hätten wir aus eigener Kraft oder Frömmigkeit bewirkt, dass er [der Gelähmte] gehen kann? Apostelgeschichte 3,12                

Dein Brief 306
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Kommt, denn schon ist alles bereit. Lukas 14,17                

Dein Brief 307
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Eine milde Antwort wendet den Grimm ab, aber ein kränkendes Wort

erregt den Zorn“. Sprüche 15,1             

Dein Brief 308
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Als Daniel erfuhr, dass die Schrift aufgezeichnet war, ging er in sein Haus. Und er hatte in seinem Obergemach offene Fenster nach Jerusalem hin; und dreimal amTag kniete er auf seine Knie und betete und lobpriesvor seinem Gott, wie er vorher getan hatte. Da liefen jene Männer eilig herbei und fanden Daniel betend und flehend vor seinem Gott“. Daniel 6,11+12  

Dein Brief 309
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: „Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus“. Römer 5,1 

Dein Brief 310
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Einer trage des anderen Lasten, und so erfüllt das Gesetz des Christus. Galater 6,2

Dein Brief 311
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Christus hat ... euch ein Beispiel hinterlassen, damit ihr seinen Fu stapfen nachfolgt ... der, gescholten, nicht wiederschalt, leidend, nicht drohte, sondern sich dem übergab, der gerecht richtet.“ 1. Petrus 2,21+23

Dein Brief 312
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Der HERR ist mit mir wie ein gewaltiger Held, darum werden meine Verfolger straucheln und nichts vermögen. Jeremia 20,11

Dein Brief 313
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Befiel dem HERRN deinen Weg und vertaue auf ihn, und er wird handeln! Psalm 37,5

Dein Brief 314
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:  Und Isaak grub die Wasserbrunnen wieder auf, die sie in den Tagen seines Vaters Abraham gegraben und die die Philister nach dem Tod Abrahams verstopft hatten ... Und die Knechte Isaaks ... fanden dort einen Brunnen lebendigen Wassers.    1. Mose 26,18+19

Dein Brief 315
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:    Erschreckt nicht und fürchtet euch nicht vor ihnen!  Der HERR, euer Gott, der vor euch herzieht, er wird für euch kämpfen ... Du hast gesehen, dass der HERR, dein Gott, dich getragen hat, wie ein Mann seinen Sohn trägt ... 5. Mose 1, 29-31

Dein Brief 316
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:    „Im Übrigen ... alles, was wahr, alles, was würdig, alles, was gerecht, alles, was rein, alles, was lieblich ist, alles, was wohllautet, wenn es irgendeine Tugend und wenn es irgendein Lob gibt, dies erwägt.“ Philipper 4,8

Dein Brief 317
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:    Preist den HERRN, denn er ist gut, denn seine Güte währt ewig! Psalm 107,1

Dein Brief 318
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers:    Wir aber sind schuldig, Gott allezeit für euch zu danken, vom Herrn geliebte Brüder, dass Gott euch von Anfang erwählt hat zur Errettung in Heiligung des Geistes und im Glauben an die Wahrheit, wozu er euch berufen hat ... zur Erlangung der Herrlichkeit unseres Herrn Jesus Christus ...

Er selbst aber ... tröste eure Herzen. 2. Thessalonicher 2,13+14+16

Dein Brief 319
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Ich will dich unterweisen und dich den Weg lehren, den du wandeln sollst; mein Auge auf dich richtend, will ich dir raten. Psalm 32,8

Dein Brief 320
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Ich liebe dich, HERR, meine Stärke! Denn wer ist Gott, außer dem HERRN, und wer ein Fels, als nur unser Gott? Der Gott, der mich mit Kraft umgürtet und vollkommen macht meinen Weg ... Psalm 18,2+32+33

Dein Brief 321
PDF MP3
DIN A4
Kostenlos Hören oder Lesen

Beschreibung:

Leitvers: Gott aber, der reich ist an Barmherzigkeit, wegen seiner vielen Liebe, womit er uns geliebt hat ... als wir in den Vergehungen tot waren ...  Epheser 2,4+5

Der moderne Mensch und die Bibel
PDF
Flyer 10 x 21 cm / 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Wie steht der moderne Mensch zur Bibel? Die Bibel ist ein hochaktuelles Buch und zeigt uns Menschen, was wir unbedingt wissen müssen. Aufruf zum ernsthaften Lesen der Bibel.

Die beste Gelegenheit
PDF
Traktat A6 / 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

 

Heute ist der richtige Zeitpunkt. „Siehe, jetzt ist die wohlangenehme Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils" 2.Korinther 6,2.


Tipp für Großbestellungen:

  • Bündel = 100 Stück
  • Paket = 800 Stück
Die Bibel und ich
PDF
A6 / 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Warum lese ich die Bibel? Wie lese ich die Bibel? Die Bibel gibt Antwort auf meine Fragen: Woher komme ich? Wer bin ich? Wer rettet mich? Wohin gehe ich?
Die Bibel ist hochaktuell und glaubwürdig!


Tipp für Großbestellungen:

  • Bündel = 100 Stück
  • Paket = 800 Stück
Die Welt seit 2000 Jahren
PDF
Broschüre A5 / 32 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Themen: Ein Panorama der Geschichte. Die Ausbreitung des Christentums. Glaube heute. Gott und die Götter. Zukunftsperspektiven.

Die Wohltat Christi
PDF
Broschüre 10,5 x 17cm / 56 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

 

Diese Abhandlung des Mönchs Don Benedetto (Kloster Sanseverino zu Neapel), 1543 erstmals erschienen, behandelt die Vollgültigkeit des Erlösungswerks unseres Heilands Jesus Christus. Bibelgläubige Christen freuen sich, dass bekannte Schriftausleger verschiedener Konfessionen, im Hinblick auf dieses überaus wichtige Thema, zum selben Ergebnis kommen.

Echtes Gold - Der Film
PDF Video
Film / 2:25 min
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Das "Echte Gold" Heft wurde schon in vielen Millionen Exemplaren hergestellt.
Der Film zeigt die Herstellung solcher Mini-Broschüren aus "Echtem Gold, dem Wort Gottes".
Viel Freude beim Anschauen!

Einer will dir helfen - vertraue IHM!
PDF
A6 / 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Ausgeraubt und ignoriert liegt ein Mann am Straßenrand ...
Nur einer kommt und erbarmt sich! Dieser möchte auch dir in deinem Leben helfen ...

Es gibt ein wunderschönes Land
PDF
Faltblatt A6 / 2 Seiten A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Ein Stadtmissionar entdeckt einen armen Jungen auf seinem Sterbelager ... Ein tief gehender Bericht.

Finanzkrise ohne Ende?
PDF
A6 / 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Neuauflage - wieder lieferbar

Finanzkrise - was nun?
Wie wird es weitergehen?
Wer bietet uns noch Sicherheit?
Gibt es eine berechtigte Hoffnung?

GHL 03 (Glaube, Hoffnung, Liebe)
PDF
Faltblatt DIN-Lang / 2 Seiten A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Was eine Tasse Kaffee vermag (Otto Funke 1836-1910)

GHL 04 (Glaube, Hoffnung, Liebe)
PDF
Faltblatt DIN-Lang / 2 Seiten A4
Zur Zeit nicht verfügbar

Beschreibung:

Er denkt an uns (Ernst Modersohn 1870-1948)

  • Das Harmonium
  • Der Zwanzig-Mark-Schein
  • Der Brief
Glauben Sie ...
PDF
Flyer A6 / 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Dein Weg - Glauben Sie, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist?

Wie wird Gott Sie dereinst beurteilen? Was wollen Sie Gott als Genugtuung für Ihre Sünden anbieten? Wo werden Sie die Ewigkeit zubringen? ... die Bibel gibt Antwort!


Tipp für Großbestellungen:

  • Bündel = 100 Stück
  • Paket = 800 Stück
Gott ist gnädig & gerecht
PDF
A6 / 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Gott ist barmherzig und gnädig, langsam zum Zorn und groß an Güte und Wahrheit. Die Bibel - 2. Mose 34,6

Gute Reise! (8-sprachig)
PDF
Flyer 10 x 21 cm / 10 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Gute Reise und glückliche Ankunft am richtigen Ziel. Doch wohin geht Ihre Lebensreise ...?

8-sprachiger Text in
- Deutsch
- Englisch
- Französisch
- Holländisch
- Italienisch
- Spanisch
- Japanisch
- Russisch

GW-01 Jesus Christus
PDF
Faltblatt DIN-Lang / 2 Seiten A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Was sagt Gottes Wort über Jesus Christus?
Kurz und einfach erklärt.

Ich und Glauben
PDF
DIN A6, 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Neuauflage - wieder lieferbar - Mit Glauben hab ich nichts am Hut!- Glauben ist was für alte Leute!- Glauben halte ich für überholt!- Was nützt mir der Glaube?- Was muss ich tun um errettet zu werden?- Wie kann ein Mensch von neuem geboren werden?


Tipp für Großbestellungen:Bündel=100Stück / Paket=800Stück

Im Blickpunkt: Tschetschenien
PDF
>Kurz< Geschichte
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

 

 

 

Immer wieder gerät diese Teilrepublik der russischen Föderation in die Schlagzeilen ... Schon von jeher hatten die Russen in diesem historischen Durchzugsland ihre Probleme.

Heimlicher Nationalheld der freiheitsliebenden Kaukasier ist der legendäre Fürst Schamyl. Schamyl zeichnete sich durch Liebe zu seinem Volk und unbestechlichen Gerechtigkeitssinn aus. Ein alter Bericht überliefert eine erschütternde Begebenheit aus dem Leben des Fürsten ...

 

Bibelverse:
> 2. Korinther 5,21
> Johannes 3,16
> Jesaja 53,5

In der Sackgasse
PDF
Flyer A6 / 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Sind Sie in Ihrem Leben in eine Sackgasse geraten?

Dann wenden Sie sich an Den, der Ihnen das Leben gibt: Jesus Christus!

Wenn Er uns aus der Sackgasse hilft, heißt das nicht, dass Er alle unsere Probleme löst. Aber Er will bei uns sein und uns zeigen, wie es weitergeht. Er kann uns neuen Mut und ein erfülltes Leben geben. Sein Versprechen lautet: Wer mich findet, hat das Leben gefunden. Die Bibel, Sprüche 8,35


Tipp für Großbestellungen:

  • Bündel = 100 Stück
  • Paket = 800 Stück
Jetzt ist der Tag des Heils
PDF
DIN A6, 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Siehe, jetzt ist die wohlangenehme Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils! 2. Korinther-Brief 6,2

Kennen Sie Jesus Christus?
PDF
Flyer A6 / 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Wer ist diese Person? Er ist der Sohn Gottes, der Sohn des Menschen, der Gekreuzigte, der Gestorbene und der Auferstandene.

Liebe, Licht, Leben
PDF
A6 / 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Die Liebe Gottes ist durch Jesus Christus offenbart worden. Er sagte von sich: Ich bin das Licht der Welt. Über Ihn wurde geschrieben: In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.

Macht Geld glücklich
PDF
A6 / 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

"Geld regiert die Welt!", sagt der Volksmund.
"Geld gewährt alles!", sagt die Bibel

Wie viel kostet und das ewige Leben?
Und wer begleicht die Rechnung? - die Bibel gibt Antwort!

Memorykästchen
PDF
A4 / Anleitung
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Die Aufbauanleitung fürs Memory-Kästchen:
Falte dir selber das passende Kästchen für die Spielkarten von Memory.
Viel Spaß dabei!

Näher zu Dir - Abreißkalender 2024 (Restposten)
Rückwand A4 - Kalender 15x13cm
Kostenlos
bestellen

Beschreibung:

Tages-Abreisskalender 
Der Kalender «Näher zur Dir» bietet ein Bibelwort für jeden Tag. Als Abreisskalender zeigt er das Datum und ein kurzes, gut lesbares  Bibelwort auf der Vorderseite. Vielseitige Denkanstösse auf der Blatt-Rückseite vermitteln Hoffnung, Frieden und Freude.

Der Kalender richtet sich an alle Menschen:

  • Fragenden Menschen möchte er ein Wegweiser zu Gott sein.
  • Gläubigen Christen hilft er im Alltag mit Gott zu leben.
  • Entmutigte und Niedergedrückte richtet er durch einfache Worte oder ein Gedicht auf.

Dieser Kalender eignet sich gut als Geschenk für Nachbarn, Bekannte und Freunde.

Noah: durch Glauben gerettet
PDF
A6 / 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Die Geschichte von Noah ist topaktuell. Wenn Gott heute auf die Erde blickt, kommt Er zum gleichen Schluss wie damals. Denn auch heute haben die Menschen die Möglichkeit durch eine Rettungstür zu gehen ...

Psalm 23
PDF
A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Psalm 23 zum ausmalen

Re-Inkarnation oder Wiedergeburt
PDF
Broschüre A6 / 16 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

 


Die Idee der Re-Inkarnation (Wiedergeburten) war schon im 6. Jahrhundert bekannt. Aber ein ewiger Kreislauf der Wiedergeburten (Samsara) empfinden die Hindus nicht als Hoffnung, sondern als Schicksal. Jesus Christus erklärt im Wort Gottes eine Wiedergeburt, mit der man wirklich zu einem Neuanfang findet.

Schöpfung oder Zufall
PDF
Flyer A6 / 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Ist die Bibel voll Fabeln und Märchen? Stimmt das, was sie über die Schöpfung sagt? Lässt sich der Schöpfer einfach wegdiskutieren?


Tipp für Großbestellungen:

  • Bündel = 100 Stück
  • Paket = 800 Stück
Schulden tilgen
PDF
14,8 x 8,3cm
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Ob große oder kleine Schulden, ob privat oder in der Wirtschaft - Schulden müssen getilgt werden. Doch wie können wir unsere Schuld vor Gott tilgen? Die Bibel gibt Antwort ...

Spiel - Endlich Urlaub
PDF
10,5 x 29,7 cm
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Wer schafft es, zuerst am Urlaubsziel anzukommen ...
> Spiel zum Ausdrucken.
 Bibelverse:
> Sprüche 8
> Spalm 119

Passende Broschüre kostenlos bestellen: Steig ein! - fahr mit!

T&E 13 - Die Freude am Herrn ist unsere Stärke
PDF
Faltblatt 21 x 10cm / 2 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Die Freude am Herrn ist unsere Stärke!
Autor: Paul Gerhardt

T&E 14 - Bis in euer Greisenalter
PDF
Faltblatt 21 x 10cm / 2 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Bis in euer Greisenalter

Wo niemand mehr alt wird

T&E 20 - Meine Gnade genügt dir
PDF
Faltblatt 21 x 10cm / 2 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Meine Gnade genügt dir ...

T&E 24 - Große Freude
PDF
Faltblatt A4 / 2 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Siehe, ich verkündige euch große Freude.

T&E 38 - Ein fröhliches Herz
PDF
Faltblatt A4 / 2 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Ein fröhliches Herz

T&E 39 - Können wir Gottes Wege verstehen?
PDF
A4 / 2 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Können wir Gottes Wege verstehen? (Wilhelm Busch)

T&E 41 - Wozu?
PDF
A4 / 2 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Wozu? (Wilhelm Busch)

T&E 44 - In seinen Armen
PDF
Faltblatt A4 / 2 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

In seinen Armen

T&E 47 - Dankbarkeit
PDF
Faltblatt A4 / 2 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Dankbarkeit

Der kleine Kranke

T&E 60 - Das Gedächtnis der Gerechten ist zum Segen ...
PDF
Faltblatt A4 / 2 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Das Gedächtnis des Gerechten ist zum Segen ... (Sprüche 10,7)

Verschlaf dein Leben nicht
PDF
A6 / 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Morgens kann man mal verschlafen, doch die wichtigste Entscheidung sollte man nicht verschlafen ...

Die Bibel sagt: Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, und der Christus wird dir leuchten! Die Bibel · Epheser 5,14


Tipp für Großbestellungen:
Bündel=100Stück / Paket=800Stück

Was ist schon Sünde?
PDF
A6 / 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

In diesem "Dein Weg" werden folgende Fragen und Themen behandelt:

Was ist schon Sünde?
Wie gravierend ist Sünde?
Wie kann man Sünden loswerden?

Der Sünder-Heiland
Das Sündenbekenntnis
Die Vergebung


Tipp für Großbestellungen:
Bündel=100Stück / Paket=800Stück

Was sagt die Bibel über das Jenseits?
PDF
Faltblatt A4 / 2 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Die Bibel gibt als einziges Buch der Welt wahre Auskunft über das Jenseits. 15 Fragen werden mit 44 Bibelversen beantwortet.

Welche Religion ist die Richtige?
PDF
Faltblatt A6 / 2 Seiten A4
Zur Zeit nicht verfügbar

Beschreibung:

Entsprechen die vielen Religionen mit ihren verwirrenden Eigenheiten, den Bedürfnissen der Menschen? – Wir brauchen mehr als Vorschriften, Gebote oder formales Christentum. Wir brauchen Vergebung und Lebensverbindung zu dem allein wahren Gott.


Tipp für Großbestellungen:

  • Bündel = 150 Stück
  • Paket = 1200 Stück
Wer bezahlt?
PDF
Flyer 6,9 x 14,8 cm / 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Das Leben gleicht dem Rundgang durch den Supermarkt: Man bedient sich rechts und links – erfüllt sich möglichst jeden Wunsch.

Wie bei den Nahrungsmitteln im Supermarkt gibt es auch im Leben kein Recht auf Umtausch: Was geschehen ist, ist geschehen.

Alles, was ich mir geleistet habe, hat seinen Preis – und der ist hoch. Die Nerven sind am Ende, der Körper ist ruiniert. Das Gewissen wird von Selbstanklagen geplagt.

Gottes Fazit dazu: «Ihr habt um den Preis eurer Seelen geirrt.»

Die Bibel, Jeremia 42,20

Wer ist Jesus Christus?
PDF
Faltblatt A6 / 2 Seiten A4
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

 

Kein Name hat die Menschheit so bewegt, wie der Name Jesus. Wer ist dieser Jesus? „ER, der offenbart worden ist im Fleisch". ER ist das Licht, das in die Welt gekommen ist. „Es ist in keinem anderen das Heil".

Wie geht es Ihnen
PDF
A6 / 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Inhalt:

  • Wie geht es Ihnen?
  • Vor mir steht ein Berg!
  • Wie bringe ich Ordnung in mein Leben?
  • Was für eine Antwort wird Gott mir geben?
  • Darf ich einfach so kommen, wie ich bin?
  • Gott sei Dank für seine unaussprechliche Gabe!


Tipp für Großbestellungen:
Bündel=100Stück / Paket=800Stück

Wissen und Glauben
PDF
Traktat A6 / 8 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Heute zählt Wissen. Exaktes, fundiertes Wissen. Der biblische Glaube ist vielmehr der stärkste Gewissheitsgrad.


Tipp für Großbestellungen:

  • Bündel = 100 Stück
  • Paket = 800 Stück
Zeit
PDF
Flyer A7 / 4 Seiten
Zur Zeit nicht verfügbar

Beschreibung:

Kurzbotschaft. Die Zeit ist nicht immer gewesen und wird nicht immer sein. Jetzt ist noch die „wohlangenehme Zeit".


Tipp für Großbestellungen:

  • Bündel = 150 Stück
  • Paket = 1200 Stück
Ziel erreicht? (arabisch-deutsch)
PDF
A7 / 12 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Dieser Flyer ist speziell zum Weitergeben an Flüchtlinge gedacht.
Er weist auf die Liebe Gottes hin und zeigt den Weg zum schönsten Land, dem Himmel.

In folgenden Sprachen

> farsi-deutsch
> kurdisch kurmandschi-deutsch
> amharisch-deutsch
> tigrinya-deutsch
> albanisch-deutsch
> serbisch-deutsch
ist der Flyer beim GBV-Verlag erhältlich.

Ziel erreicht? (englisch-deutsch)
PDF
A7 / 12 Seiten
Kostenloser Download (PDF)

Beschreibung:

Dieser Flyer ist speziell zum Weitergeben an Flüchtlinge gedacht.
Er weist auf die Liebe Gottes hin und zeigt den Weg zum schönsten Land, dem Himmel.

In folgenden Sprachen

> farsi-deutsch
> kurdisch kurmandschi-deutsch
> amharisch-deutsch
> tigrinya-deutsch
> albanisch-deutsch
> serbisch-deutsch
ist der Flyer beim GBV-Verlag erhältlich.

Zugvögel
Video > Zugvögel
anzeigen

Beschreibung:

Hast du das auch schon mal gesehen? Da fliegen am Himmel ganze Vogelscharen wie ein V durch die Luft. Mats und ich haben uns mal schlau gemacht, wie das mit den Zugvögeln eigentlich funktioniert.