Trost+Glauben > Dein Brief - Downloads

98 Artikel

Dein Brief 200
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Der Herr lebt, und gepriesen sei mein Fels! Und erhoben werde der Gott, der Fels meiner Rettung! 2. Samuel 22,47

Dein Brief 201
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Gott erweckte ihnen David zum König, welchem er auch Zeugnis gab und sprach: "Ich habe David gefunden, den Sohn Isais, einen Mann nach meinem Herzen, der meinen ganzen Willen tun wird." Apostelgeschichte 13,22

Dein Brief 202
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Bleibe bei mir, fürchte dich nicht; denn wer nach meiner Seele trachtet, trachtet nach deiner Seele; denn bei mir bist du wohlbewahrt. 1.Samuel 22,23

Dein Brief 203
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitgedanke: Ausweglose Situationen

Dein Brief 204
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Siehe, mein Knecht wird einsichtig handeln; er wird erhoben und erhöht werden und sehr hoch sein. Jesaja 52,13

Dein Brief 205
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitgedanke: Not lehrt beten!

Dein Brief 206
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Und sie taten ihre Schätze auf und brachten ihm Gaben dar: Gold und Weihrauch und Myrrhe. Matthäus 2,11

Dein Brief 207
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Hinschauend auf Jesus. Hebräer 12,2

Dein Brief 208
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitverse:  Christus … auf welchen auch ihr gehofft, nachdem ihr gehört habt das Wort der Wahrheit, das Evangelium eures Heils, in welchem ihr auch, nachdem ihr geglaubt habt, versiegelt worden seid mit dem Heiligen Geiste der Verheißung, welcher das Unterpfand unseres Erbes ist, zur Erlösung des erworbenen Besitzes, zum Preise seiner Herrlichkeit.           Epheser 1,13-14

Dein Brief 209
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitverse: Ich allein vermag dieses ganze Volk nicht zu tragen, denn es ist mir zu schwer. Und wenn du so mit mir tust, so bringe mich doch um, wenn ich Gnade gefunden habe in deinen Augen, damit ich mein Unglück nicht ansehe. 4. Mose 11, 14-15

Dein Brief 210
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitgedanke: Vaterunser

Dein Brief 211
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers:  Ich schlief, aber mein Herz wachte. Horch! Mein Geliebter! Er klopft: Tue mir auf, meine Schwester, meine Freundin, meine Taube, meine Vollkommene! Denn mein Haupt ist voll Tau, meine Locken voll Tropfen der Nacht. Hohelied 5,2

Dein Brief 212
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitverse:  Wie deine Tage, so deine Kraft … unter dir sind ewige Arme. 5.Mose 33,25.27

Dein Brief 213
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers:  Denn euch ist es im Blick auf Christus geschenkt worden, ... an ihn zu glauben ... (Philipper 1,29)

Dein Brief 214
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers:  Seid aber zueinander gütig, mitleidig, einander vergebend, wie auch Gott in Christus euch vergeben hat. Epheser 4,32

Dein Brief 215
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitgedanke:  Der Gott allen Trostes vermag Trauernde aufzurichten.

Dein Brief 216
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitverse:  Denn du hast uns geprüft, o Gott, du hast uns geläutert, wie man Silber läutert. Du hast uns ins Netz gebracht, hast eine drückende Last auf unsere Hüften gelegt. Du hast Menschen auf unserem Haupt reiten lassen; wir sind ins Feuer und ins Wasser gekommen, aber du hast uns herausgeführt zu überströmender Erquickung.   Psalm 66,10-12

Dein Brief 217
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers:  Siehe, jetzt ist die wohlangenehme Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils. 2.Korinther 6,2b

 

Dein Brief 218
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers:  Jesus rief und sprach: „Wenn jemand dürstet, so komme er zu mir und trinke! “ Johannes 7,37

 

Dein Brief 219
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers:  Nur Güte und Huld werden mir folgen alle Tage meines Lebens ...       Psalm 23,6

 

Dein Brief 220
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitverse:  Wenn jemand vom Volk des Landes aus Versehen sündigt, indem er eins von den Verboten des Herrn tut, die nicht getan werden sollen, und sich verschuldet, und seine Sünde ist ihm kundgetan worden, die er begangen hat, so soll er seine Opfergabe bringen. 3.Mose 4,27.28

Dein Brief 221
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitverse:  Wenn ich Gnade finde in den Augen des Herrn, so wird er mich zurückbringen ... Hier bin ich, mag er mit mir tun, wie es gut ist in seinen Augen. 2.Samuel 15,25.26

Dein Brief 222
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitverse:  Was ist euer Leben? Ein Dampf ist es ja, der für eine kurze Zeit sichtbar ist und dann verschwindet. So lehre uns denn zählen unsere Tage, damit wir ein weises Herz erlangen! Jakobus 4,14 und Psalm 90,12

Dein Brief 223
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitthema:  Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft 

Dein Brief 224
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Wenn du durchs Wasser gehst, ich bin bei dir, und durch Ströme, sie werden dich nicht überfluten; wenn du durchs Feuer gehst, wirst du nicht versengt werden, und die Flamme wird dich nicht verbrennen. Jesaja 43,2

Dein Brief 225
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitgedanke:  Stark ist meines Jesu Hand, Seiner Hand entreißt mich nichts!

Dein Brief 226
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitverse:  „… so wendet ebendeshalb aber auch allen Fleiß an, und reicht in eurem Glauben die Tugend dar, in der Tugend aber die Erkenntnis, in der Erkenntnis aber die Enthaltsamkeit, in der Enthaltsamkeit aber das Ausharren, in dem Ausharren aber die Gottseligkeit, in der Gottseligkeit aber die Bruderliebe, in der Bruderliebe aber die Liebe.“ 2. Petrus 1, 5-7

Dein Brief 227
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitgedanke:  Lobt den Herrn! Er ist die Liebe, Er verlässt die Seinen nicht. Scheint es um uns her auch trübe, freundlich strahlt Sein Angesicht.

Dein Brief 228
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitverse:  Der Herr sprach zu Noah: Geh in die Arche, du und dein ganzes Haus; denn dich habe ich als gerecht vor mir befunden … Und Noah tat nach allem, was der Herr ihm geboten hatte. 1. Mose 7,1.5

Dein Brief 229
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitgedanke: 

Alle unsere Quellen sind in Ihm.

Dein Brief 230
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitverse:  „Warum starb ich nicht von Mutterleib an, … weshalb, … wozu …?“ „Und Hiob antwortete dem HERRN und sprach: … So habe ich denn beurteilt, was ich nicht verstand, Dinge, zu wunderbar für mich, die ich nicht kannte … und du belehre mich! … Darum verabscheue ich mich und bereue in Staub und Asche.“ Hiob 3,11+12; 42,1-6

Dein Brief 231
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitgedanke:  Dein Tun ist stets gesegnet, selbst wenn es hart uns scheint. Dein Blick voll Trost begegnet dem, der gebeugt hier weint. O wohl uns, dass wir stehen in Deiner Vaterhut! Wir können freudig gehen, Du machst es immer gut.

Dein Brief 232
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitgedanke: 

„Jesus-Name”! Lebenssonne, Du, des Vaters ew’ge Freud, bist auch meine Lust und Wonne, jetzt und bis in Ewigkeit.

Dein Brief 233
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitgedanke:  Herzenserwärmung

Dein Brief 234
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitgedanke:  Das Herz des Herrn Jesus erfreuen!

Dein Brief 235
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers:  Gehorchen ist besser als Schlachtopfer, Aufmerken besser als das Fett der Widder … und der Eigenwille wie Abgötterei und Götzendienst. (1.Samuel 15,22+23)

Dein Brief 236
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers:  Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werk völlig geschickt. 2.Timotheus 3,16.17

Dein Brief 237
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers:  Ist für den Herrn eine Sache zu wunderbar? 1.Mose 18,14

Dein Brief 238
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitgedanke:  Völlige Freude im HERRN

Dein Brief 239
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers:  Jesus aber sprach zu ihm: „Niemand, der die Hand an den Pflug gelegt hat und zurückblickt, ist tauglich für das Reich Gottes.” Lukas 9,62

Dein Brief 240
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers:  „Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir, schau nicht ängstlich umher, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ja, ich helfe dir, ja, ich stütze dich mit der Rechten meiner Gerechtigkeit“ (Jesaja 41,10).

Dein Brief 241
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitgedanke:  Befiehl du deine Wege und was dein Herze kränkt der allertreusten Pflege des, Der den Himmel lenkt! Der Wolken, Luft und Winden gibt Wege, Lauf und Bahn, Der wird auch Wege finden, da dein Fuß gehen kann.

Dein Brief 242
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitgedanke:  Die kostbare Perle

Dein Brief 243
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers:  Deine Zuflucht ist der Gott der Urzeit, und unter dir sind ewige Arme...     5. Mose 33,27

Dein Brief 244
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers:  Den Weg der Treue habe ich erwählt. Lass mich nicht abirren von deinen Geboten. Psalm 119,30.10

Dein Brief 245
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers:  Freut euch in dem HERRN! Philipper 3,1

Dein Brief 246
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Und es war eine Prophetin Anna da, eine Tochter Phanuels, aus dem Stamm Aser. Diese war in ihren Tagen weit vorgerückt und hatte sieben Jahre mit ihrem Mann gelebt von ihrer Jungfrauschaft an; und sie war eine Witwe von 84 Jahren, die nicht vom Tempel wich, indem sie Nacht und Tag mit Fasten und Flehen diente. Und sie trat zu derselben Stunde herzu, lobte Gott und redete von ihm zu allen, die auf Erlösung warteten in Jerusalem. Die Bibel – Lukas 2,36-38

Dein Brief 247
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitverse: „Ich schaue zum Himmel, und sein Licht ist nicht da.“   „... in deinem Licht werden wir das Licht sehen.“       Jeremia 4,23 und Psalm 36,10

Dein Brief 248
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitgedanke: Christi Blut und Gerechtigkeit, das ist mein Schmuck und Ehrenkleid, damit will ich vor Gott bestehn, wenn ich zum Himmel werd eingehn.

Dein Brief 249
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: „Und sie singen ein neues Lied: Du bist würdig, das Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen; denn du bist geschlachtet worden und hast für Gott erkauft, durch dein Blut, aus jedem Stamm und jeder Sprache und jedem Volk und jeder Nation, und hast sie unserem Gott zu einem Königtum und zu Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen!“ Offenbarung 5, 9.10

Dein Brief 250
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Dies ist der Tag, den der HERR gemacht hat; frohlocken wir, und freuen wir uns in ihm. Psalm 118,24

 

Dein Brief 251
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Und der Herr war mit Joseph, und er war ein Mann, dem alles gelang. 1.Mose 39,2

Dein Brief 252
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: „Bis in euer Greisenalter bin ich derselbe, und bis zu eurem grauen Haar werde ich euch tragen; ich habe es getan, und ich werde heben, und ich werde tragen und erretten.“ Jesaja 46,4

Dein Brief 253
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: „Über die Werke deiner Hände will ich jubeln.“ Psalm 92,5

Dein Brief 254
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: „Durch Ihn (unseren Herrn Jesus Christus) nun lasst uns Gott stets ein Opfer des Lobes darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen.“ Hebräer 13, 15

Dein Brief 255
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist noch der Schatten eines Wechsels. Jakobus 1,17

Dein Brief 256
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitgedanke:

Es gibt Zeiten, von denen wir sagen: „Wir haben kein Gefallen an ihnen“(Prediger 12,1). Eine Not bedrückt uns. Bei dem einen ist es dies, bei dem anderen jenes: „Das Herz kennt seine eigene Bitterkeit“(Sprüche 14,10).

 

Dein Brief 257
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitgedanke:

Der Verfasser des Lukas-Evangeliums, der Evangelist Lukas, berichtet eine Begebenheit (Kapitel 16,19-31), die unter der Überschrift steht: „Der reiche Mann und der arme Lazarus“.

Dein Brief 258
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Und als Jesus ihren Glauben sah,spricht er zu dem Gelähmten:Kind, deine Sünden sind vergeben.Markus 2,5

Dein Brief 259
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Er gibt dem Müden Kraft, und dem Unvermögenden reicht er Stärke dar in Fülle. Und Jünglinge ermüden und ermatten, und junge Männer fallen hin; aber die auf den HERRN harren, gewinnen neue Kraft: Sie heben die Schwingen empor wie die Adler; sie laufen und ermatten nicht, sie gehen und ermüden nicht. Jesaja 40,29-31

Dein Brief 260
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: „Der Vater selbst hat euch lieb!“ Johannes 16,27

 

Dein Brief 261
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

 

Leitvers: An dem Tag, da ich mich fürchte, vertraue ich auf dich. Psalm 56,4

 

Dein Brief 262
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Wer aber unter euch vermag mit Sorgen seiner Größe eine Elle zuzufügen? Matthäus 6,27

Dein Brief 263
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Aus Gott aber seid ihr in Christus Jesus, der uns geworden ist Weisheit von Gott und Gerechtigkeit und Heiligkeit und Erlösung; damit, wie geschrieben steht:  „Wer sich rühmt, der rühme sich des Herrn." 1.Korinther 1,30+31

Dein Brief 264
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: „Betet unablässig"1.Thess. 5,17

Dein Brief 265
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: „... das geknickte Rohr [Pflanze] wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen ..." Jesaja 42,3

Dein Brief 266
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Denn aus seiner Fülle haben wir alle empfangen, und zwar Gnade um Gnade. Johannes 1,16

Dein Brief 267
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Nahe ist der HERR denen, die zerbrochenen Herzens sind, und die zerschlagenen Geistes sind, rettet er. Psalm 34,19

Dein Brief 268
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers:Joseph aber, der von den Aposteln auch Barnabas genannt wurde (was übersetzt heißt: Sohn des Trostes), ein Levit, ein Zyprier von Geburt, der einen Acker besaß, verkaufte ihn, brachte das Geld und legte es zu den Füßen der Apostel nieder. Apostelgeschichte 4,36.37

Dein Brief 269
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Meine Gnade genügt dir, denn meine Kraft wird in Schwachheit vollbracht. Daher will ich mich am allerliebsten viel mehr meiner Schwachheiten rühmen, damit die Kraft des Christus über mir wohne. Die Bibel – 2. Korinther 12,9

Dein Brief 270
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Kommet her zu mir,  alle ihr Mühseligen und Beladenen und ich werde euch Ruhe geben. Matthäus 11, 28

Dein Brief 271
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Er ist besorgt für euch 1. Petrus 5,7

Dein Brief 272
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Den HERRN will ich preisen allezeit, beständig soll sein Lob in meinem Mund sein. Psalm 34,2

Dein Brief 273
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher wird meine Hilfe kommen? Psalm 121,1

Dein Brief 274
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Ein gewisser Gläubiger hatte zwei Schuldner; der eine schuldete 500 Denare, der andere aber 50; da sie aber nichts hatten, um zu
bezahlen, schenkte er es beiden. 
Wer nun von ihnen wird ihn am meisten lieben? Lukas 7,41.42

Dein Brief 275
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Indem ihr all eure Sorge auf ihn werft; denn er ist besorgt für euch. 1.Petrus 5,7

Dein Brief 276
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Es ist gut, den HERRN zu preisen und Psalmen zu singen deinem Namen, o Höchster. Psalm 92,2

Dein Brief 277
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Jesus antwortete und sprach zu Petrus: „Was ich tue, weißt du jetzt nicht, du wirst es  aber nachher verstehen.“ Johannes 13, 7

 

Dein Brief 278
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: „Denn der Mensch geht hin zu seinem ewigen Haus … und der Staub kehrt zur Erde zurück, so wie er gewesen ist, und der Geist kehrt zu Gott zurück, der ihn gegeben hat.“ Prediger 12, 5.7

Dein Brief 279
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: „Um unserer Übertretungen willen war er verwundet, um unserer Ungerechtigkeiten willen zerschlagen.“ Jesaja 53,5

Dein Brief 280
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

„Liebe geben und Mut machen!“, das ist ein Aufruf, der in unsere Zeit passt. Wollen wir mitmachen und uns gegenseitig dazu anregen? Jeder von uns empfängt gerne Liebe und ist offen für Ermunterungen aller Art. Das ist ganz natürlich. Unsere Bedürfnisse sind hierfür groß.

„Einer trage des anderen Lasten, und so erfüllt das Gesetz des Christus.“ Galater 6,2

Dein Brief 281
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Redend zueinander in Psalmen und Lobliedern und geistlichen Liedern, singend und spielend dem Herrn in eurem Herzen, danksagend allezeit für alles dem Gott und Vater im Namen unseres Herrn Jesus Christus. Epheser 5, 19–20

Dein Brief 282
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: „Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken.“ Römer 8, 28

Dein Brief 283
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitgedanke mit dem Liedvers:

Blicke nur auf Jesus,
Seele, eil ihm zu!
Der für dich gelitten,
gibt dir Fried und Ruh.
Er trug deine Schmerzen,
alle deine Schuld.
Blicke nur auf Jesus,
traue seiner Huld!

Dein Brief 284
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Danksagt in allem, denn dies ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch. 
1. Thessalonicher 5,18

Dein Brief 285
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Und als er in einer der Städte war, siehe, da war ein Mann voller Aussatz; als er aber Jesus sah, fiel er auf sein Angesicht und bat ihn und sprach: Herr, wenn du willst, kannst du mich reinigen. Und er streckte die Hand aus, rührte ihn an und sprach: Ich will; werde gereinigt! Und sogleich wich der Aussatz von ihm. Lukas 5, 12-13

Dein Brief 286
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Mein Gott aber wird euch alles Nötige geben nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. Philipper 4,19

Dein Brief 287
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Ich will Zuflucht nehmen zum Schatten deiner Flügel, bis das Verderben vorübergezogen ist. Psalm 57, 2

Dein Brief 288
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Als sie aber weiterzogen, kam er in ein Dorf; eine gewisse Frau aber, mit Namen Martha, nahm ihn in ihr Haus auf. Und diese hatte eine Schwester, genannt Maria, die sich auch zu den Füßen Jesu niedersetzte und seinem Wort zuhörte. Martha aber war sehr beschäftigt mit vielem Dienen; sie trat aber hinzu und sprach: Herr, kümmert es dich nicht, dass meine Schwester mich allein gelassen hat zu dienen? Sage ihr nun, dass sie mir helfen soll. Jesus aber antwortete und sprach zu ihr: Martha, Martha! Du bist besorgt und beunruhigt um viele Dinge; eins aber ist nötig. Denn Maria hat das gute Teil erwählt, das nicht von ihr genommen werden wird. Lukas 10,38-42

Dein Brief 289
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Alles hat seine bestimmte Zeit, und jedes Vorhaben unter dem Himmel hat seine Zeit. In deiner Hand sind meine Zeiten. Prediger 3,1; Psalm 31,16

Dein Brief 290
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Ich aber, ich habe auf deine Güte vertraut; mein Herz soll über deine Rettung frohlocken. Ich will dem HERRN singen, denn er hat wohlgetan an mir. Psalm 13,6

Dein Brief 291
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Wer im Schutz des Höchsten sitzt, wird bleiben im Schatten des Allmächtigen. Psalm 91,1

Dein Brief 292
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Haltet mich nicht auf, da der Herr Glück gegeben hat zu meiner Reise; entlasst mich, dass ich zu meinem Herrn ziehe! 1. Mose 24,56

Dein Brief 293
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus, durch den wir mittels des Glaubens auch den Zugang haben zu dieser Gnade, in der wir stehen, und rühmen uns in der Hoffnung der Herrlichkeit Gottes. Römer 5,1.2

Dein Brief 294
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Ich werde euch Ruhe geben. Matthäus 11,28

Dein Brief 295
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers:  Das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist. Römer 14,17

Dein Brief 296
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers:  
Ein Wohlstand ohnegleichen ist eines Christen Stand,
wie er bei keinem Reichen von dieser Welt bekannt.
Den kann euch niemand rauben – wie feindlich er gesinnt.
Ein Christ ist durch den Glauben des reichsten Vaters Kind.
Carl Johann Philipp Spitta (1801-1859)

Dein Brief 297
PDF
DIN A4
Kostenloser Download

Beschreibung:

Leitvers: Was beugst du dich nieder, meine Seele, und bist unruhig in mir? Harre auf Gott, denn ich werde ihn noch preisen für die Rettung seines Angesichts.  
Die Bibel – Psalm 42,6